top of page

WKO Skills Week (07.03.24)

Die Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche „Gesundheit, Schönheit und Soziales“ und „Tourismus“ hatten im Rahmen der WKO Skills Week die Möglichkeit Berufe „auszuprobieren und kennenzulernen“. 


„Küche“ => Unter dem Motto „SO SCHMECKT SCHULE“ wurde in den Lehrküchen der Höheren Tourismusschule „Die Straße der Sinne“ präsentiert und es gab die Vielseitigkeit des Tourismus von der Bar bis zur Virtual Reality zu erleben. 


„Lehrwerkstätte Friseure“ => Es bestand die Möglichkeit -> Zöpfe am Übungskopf zu probieren, Fingernägel am Stiel zu gestalten, Spiralwickler aufzufädeln beziehungsweise am Übungskopf Wunden zu schminken. Es wurden acht kreative Themenköpfe gestaltet: Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter, Avatar, Meerjungfrau, Austria und Hochzeit, dazu passend wurden kreative Makeups beziehungsweise Masken geschminkt und die passenden Fingernägel gemacht/geklebt. 


Es war ein einmaliges Erlebnis! Danke an die Trainerinnen!!!  

























Comments


bottom of page