top of page

Wir gratulieren - 3. Platz beim Landesschülerwettbewerb GSS 2023/24 für Polytechnische Schulen

GSS => Gesundheit, Schönheit und Soziales (Fachbereich)

Das Landesfinale und die Siegerehrung fanden im WIFI St. Pölten statt.

Die Schülerinnen (Laura Walter, Leona Kloner und Lisa Topala) konnten ihr Können unter Beweis stellen. Beim Schminken (Totenmaske) und beim Nageldesign (passend zur Totenmaske) konnte Laura Walter (Berufswunsch -> Maskenbildnerin) punkten. Bei der Frisur (Wasserfallzopf) und dem Blumenschmuck (passend zur Totenmaske) trumpfte Leona Kloner (Berufswunsch -> Friseurin) auf. Das Modell (Lisa Topala) ließ alles (die Proben und den Landesbewerb) geduldig über sich ergehen und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Die Jury übernahmen zwei voneinander unabhängige Frisörmeisterinnen, die die Schülerinnen sehr lobten.

Den Schülerinnen wurde dadurch die Möglichkeit gegeben, ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.










Comments


bottom of page